Sponsoren


Als langjähriger Partner der Innsbrucker Festwochen der Alten Musik bringen wir gerne Menschen zusammen, die Musik leben und lieben. Wir können damit auch zur musikalischen Vielfalt in unserem Land beitragen. Sehr gerne unterstützen wir dabei unter anderem auch wieder das Concerto Mobile, dessen Konzept gut zu uns passt und uns deshalb besonders gut gefällt: Die Musik raus aus dem Konzertsaal zu den Menschen mitten in die Stadt bringen.

Dr. Johannes Ortner
Sprecher des Vorstands der Raiffeisen-Bankengruppe Tirol

Die Innsbrucker Festwochen der Alten Musik begeistern seit nunmehr vier Jahrzehnten das Publikum und sind mittlerweile fester Bestandteil und besonderes Highlight der heimischen Kulturlandschaft. Die großartigen, abwechslungsreichen Konzerte bestechen durch ihre hohe künstlerische Qualität und sorgen für stimmungsvolle Momente und unvergessliche Eindrücke. Als langjähriger Partner gratulieren selbstverständlich auch wir zum 40. Jubiläum und wünschen weiterhin viel Erfolg!

KommR Ida Wander
Landesdirektorin der Wiener Städtischen Versicherung Tirol

Die Festwochen der Alten Musik haben im vergangenen Jahr große internationale Aufmerksamkeit erzeugt und damit bewiesen, dass sie der Höhepunkt im Kulturgeschehen unserer Stadt sind. Es ist zu hoffen, dass die bevorstehende Integration ins Landestheater weder zu Identitäts- noch zu Qualitätsverlusten führt. Die Alte Musik ist heute, wie vor Jahrhunderten, in Innsbruck zu Hause; zur Freude von uns Einheimischen und unserer Gäste.

Dr. Karl Gostner 
Obmann Innsbruck Tourismus

40 Jahre Festwochen der Alten Musik sind ein Grund zum Feiern! Die Festwochen haben sich als kulturelles Highlight mit internationalem Ruf etabliert. Wir freuen uns, dass auch wir mit der Unterstützung dieses Events einen Beitrag zum Innsbrucker Kultursommer leisten und gratulieren zum Jubiläum!

DI Harald Schneider 
IKB-Vorstandsvorsitzender

40 Jahre Innsbrucker Festwochen – das sind 40 Jahre Bereicherung für die heimische Kulturszene und anspruchsvolles Unterhaltungsprogramm für die Tirolerinnen und Tiroler. Das international renommierte Festival begeistert und überrascht das Publikum jedes Jahr aufs Neue. Im Namen der TIWAG als langjähriger Unterstützerin gratuliere ich zu diesem runden Geburtstag und bedanke mich für viele abwechslungsreiche Stunden des Kulturgenusses.

Mag. Dr. Erich Entstrasser
TIWAG-Vorstandsvorsitzender

Festwochenzeitung
Programm 2016

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren und Partnern.

Immer aktuell informiert mit dem Newsletter der Innsbrucker Festwochen.

Die nächsten Veranstaltungen der Innsbrucker Festwochen: